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Certina - Philosophie & Leidenschaft

 

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Markenuhren seit 1888

1888 wird die Uhrenmanufaktur in Grenchen gegründet. Zuverlässigkeit – Präzision – Innovation: Unter diesem Motto der Gebrüder Kurth sichert sich das Schweizer Uhrenunternehmen in kürzester Zeit seinen Platz in der internationalen Uhrenbranche. Auch im dritten Jahrtausend setzt Certina ihren ehrgeizigen Weg mit einem verstärkten Engagement im internationalen Motorrennsport fort. Ihre kreative Dynamik drückt die sportliche Marke in neuen, inspirierten Kollektionen aus, die beim Publikum grossen Anklang finden. Die Philosophie von Certina verbindet Vergangenheit und Gegenwart. Sie zeugt von Mut und einem hohen Anspruch. Seit jeher verpflichtet sich die Marke konsequent der aktuellen Spitzentechnologie. Zum Einsatz kommen nur hochwertige Materialien wie Titan, rostfreier 316L-Edelstahl, Saphirglas und die bewährten, in der Schweiz hergestellten ETA-Uhrwerke. Als Schweizer Marktführer im Bereich Sportuhren im mittleren Preissegment von CHF 300.00 bis CHF 2’000.00 hatte Certina schon immer das Ziel, herausragende Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Ihre Affinität zur Welt des Sports bringt die Marke schon früh zum Ausdruck. Mit der Entwicklung des neuartigen Konzepts «Double Security» im Jahr 1959 erzielt Certina in den Bereichen Robustheit und Wasserdichtigkeit ihrer Zeitmesser bisher unerreichte Werte – eine Innovation, die sich zu jener Zeit in zahlreichen wissenschaftlichen Expeditionen unter Extrembedingungen bewähren konnte. Dynamik beweist die Marke auch in der jahrzehntelangen Zusammenarbeit mit bekannten Sportgrössen wie Muhammad Ali, Mike Doohan, Alex Crivillé, Colin McRae, Petter Solberg, Sete Gibernau, Timo Glock, Thomas Lüthi, Robert Kubica oder dem bekannten Stuntman Oliver Keller.

Auch bei MAX AFFOLTER Uhren & Bijouterie

2005 steigt das helvetische Unternehmen in die Königsklasse des Motorsports ein und wird offizieller Partner des Formel-1-Teams Sauber Petronas. Die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Rennstall hält bis heute an. Zudem wird die Sportuhrenmarke 2013 offizieller Partner und Zeitnehmer der FIA WRC Rallye Weltmeisterschaft. Die Verbindung zum Motorsport ist damit perfekt: In der Uhrmacherkunst wie im Motorrennsport trifft Leidenschaft auf höchste Ansprüche – ohne Kompromisse. Denn nur mit der Synthese von Spitzentechnologie, Innovation und Präzision werden Bestzeiten erreicht. Ausserdem kann Certina 2011 mit dem Norweger Ole Einar Bjørndalen den erfolgreichsten Biathleten der Geschichte als Partner gewinnen, dessen Ausdauer und Präzision bereits heute legendär sind. Eigenschaften, die ideal zu den Markenwerten von Certina passen. 2013 vollzieht Certina den Wechsel der Corporate Identity. Der neue Auftritt besticht durch sein edles Grün und symbolisiert Frische, Glück und Erfolg. Mit dem Schildkröten-Logo sowie dem «DS»-Schriftzug werden die Qualitätssymbole und Markenwerte von Certina direkt im Logo sichtbar gemacht. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie präsentiert sich Certina auch in ästhetischer Hinsicht innovativ: Bei ihren Zeitmessern ist Sportlichkeit angesagt. Ob im extremen, sportlich-klassischen oder eleganten Design – die reiche Auswahl an ausdrucksstarken Kollektionen hält Momente eines aktiven und zeitgemässen Lebensstils zuverlässig fest.

“Certina verbindet Philosophie mit Leidenschaft!”

— Andrea Ricklin, Inhaberin MAX AFFOLTER Uhren & Bijouterie